bg-ueber-uns.jpg

11.12.2017

Tag der offenen Tür am 10.12.2017

Neu gestaltete, barrierefreie Grabmalausstellung

Beim Tag der offenen Tür am zweiten Adventssonntag gab es in den Breitmatten 28/1 in Kuhbach viel zu sehen. Mehrmals an diesem Tag startete der Rundgang im Haus mit Besichtigung der neu gestalteten, barrierefreien Grabmalausstellung. Die Besucher konnten bei Sekt und Gebäck das Gespräch mit Steinmetzmeister und Restaurator Werner Göhrig suchen.

 

Die Besucher waren von den neuen, modernen Grabmalformen sehr angetan. Bei den Grabmalmaterialien gewinnt der Trend zum heimischen Naturstein eine immer größere Bedeutung, da viele Kunden nach dem Herkunftsland und der Entstehung des Grabmales fragen.

 

Hoch im Kurs stand natürlich auch das Thema Grabpflege sowie neue Grabstättenkonzepte.

 

Neu in der Ausstellung ist der Infostand – „Ausbildung zum Steinmetz“. Hier können sich Interessierte über das Berufsbild des Steinmetz anhand von Info- und Prospektmaterial sowie einer kleinen PowerPoint-Präsentation eingehend informieren.

 

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und das Interesse an unseren Räumlichkeiten und freuen uns jetzt schon auf den „Tag der offenen Tür“ am 10. Juni 2018 anlässlich unseres 60-jährigen Betriebsjubiläums.

 

Zurück